PAX ROMANA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ROM DEN RÖMERN!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Skills des Legionärs

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Skills des Legionärs Empty Skills des Legionärs Di Nov 24, 2009 1:10 am

blinderJoe

blinderJoe
Präfekt
Präfekt

Ein Super-Beitrag von Nimue:

-------------

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass eine Einzelfallberatung in Skill-Trainings-Fragen das sinnvollste ist, weil jeder Spieler anders aufbaut, daher jeweils andere Trainings absolvieren und gezielt Rüstzeug erwerden sollte.
Grundsätzlich kann es aber nicht schaden, über seine Skills mal bescheid zu wissen.
Ich glaube ich kann nicht länger verstecken Rolling Eyes , dass mich die ganze Skillgeschichte besonders interessiert und ich mich sehr gründlich damit auseinander gesetzt habe...der arme Djamak hatte seine wahre PN-Freude mit mir *lach*

Jedenfalls habe ich so jetzt quasi Infos aus erster Hand und möchte die mit euch teilen.

Die Skills:

Gesundheit
Die Lebenspunkte zu skillen ist nie falsch. Dieser Skill benötigt keine gute Rüstung oder spezielle Trainings, um gleich voll zu wirken. Jeder Denar, der hier investiert wird, wirkt sich sofort für euch aus. Ein Traum! ^^
Außerdem muss man auch immer beachten, dass die Gesundheit darüber entscheidet, ob man überhaupt noch dazu kommt, einen hohen Schlagkraft- oder Konzentrationswert anzuwenden. Überlebt man den Fernkampfschaden des Gegners und den ersten Piekser nämlich schon nicht, nützt einem die Powerschlagkraft recht wenig Wink
Interessant ist auch ein Blick auf die Berechnungsformel, wonach sich die Lebensenergie wie folgt errechnen lässt:

Gesundheit*(2+0,2*Level)+(Level*5+20)

Die einzigen Faktoren sind also der eigentliche Skillwert auf Gesundheit und das Level. Rüstung oder Training ändern gar nichts daran.


Schlagkraft

Schlagkraft allein rettet niemanden!!!
Der Zusammenhang mit der Lebensenergie sollte klar sein. Aber auch die Konzentration spielt eine wichtige Rolle. Ein hoher Nahkampfschaden (auf den sich Schlagkraft ja auswirkt) kann erst richtig zum Tragen kommen, wenn man auch oft genug trifft...also Konzentration nie so ganz vergessen. (Oder eben Lebensenergie so hoch pushen, dass der Gegner ruhig ein paar Mal mehr treffen kann und man am Ende trotzdem noch lebt).
Anders als bei Gesundheit, wirkt sich auf die Schlagkraft der Wert der Waffe direkt aus, was ein Blick auf die Berechnungsformel zeigt.

(Schlagkraft)*(Waffenschaden:20) = Basisschaden

Der Schadenswert der Waffe ist also unmittelbarer Multiplikationsfaktor - also ziemlich ausschlaggebend. Für den Nahkampfschaden empfiehlt es sich daher wirklich immer eine möglichst gute und aktuelle Waffe zu haben!


Scharfsinn

Das ist das Pendant zur Schlagkraft. Scharfsinn wirkt ausschließlich auf den Fernkampfschaden.
Die Formel zeigt aber, wie lächerlich der Bogen sich auswirkt, denn der Fernkampfschaden wird berechnet:

(0,7 * Scharfsinn - 7) * (1 + (Level /20)) + Bogenschaden

Der Bogenschaden wird am Ende also nur addiert...ob ob der Bogen nach nem Levelaufstieg nun 2 Punkte mehr Schaden hat oder nicht, macht den Kohl nicht fett.
Wichtiger ist der eigentliche Skillwert des Scharfsinnes. Denn dieser Wert wird als Multiplikationsfaktor herangezogen...zählt also mehrfach. Wer viel Fernkampfschaden machen möchte, muss also nicht so sehr darauf achten, immer den hippesten Bogen zu haben (da kann man ein und den selben entspannt 10 Level lang nutzen), sondern bei seinen anderen Ausrüstungsgegenständen immer hübsch +Scharfsinn zu haben.

Konzentration

Wie schon erwähnt, steigert dieser Skill die Häufigkeit eurer Treffer im Nahkampf. Für einen reinen Fernkämpfer also ein sinnfreier Skill. Für Leute, die lieber mit dem Schwer hantieren aber ein MUSS.
Mir wurde zugesichert, dass ein hoher Konzentrationswert auch die Chance auf Kritische Treffer erhöht...die ja immer erfreulich sind^^.
Viel Konzentration mit ordentlich Nahkampfschaden (bei ausreichen Gesundheit um den Fernkampf zu überstehen) sind eine mörderische Kombi. Es empfiehlt sich ein 3 zu 4 Verhältnis von Konzentration zu Schlagkraft, wenn man auf Nahkämpfer spezialisiert. Konzentration ist nicht von Rüstgegenständen abhängig und wirkt nicht!! auf die HÖHE des Schadens - nur auf die Häufigkeit.

Wahrnehmung

Und jetzt noch das Sorgenkind.
Es ist wohl inzwischen bekannt, dass Wahrnehmung kein Kampfskill ist. Viel Wahrnehmung hilft also niemandem im Zweikampf weiter...auch in den Missionen nicht, wenn man vorm Gegner steht.
Aber: Wahrnehmung erhöht die potentielle Chance auf einen Aureusfund in einer Mission. Ich wiederhole: die CHANCE! Außerdem soll Wahrnehmung wohl einen Einfluss darauf haben, wer im Kampf den ersten Nahkampftreffer austeilt...aber Djamak ist da sehr sehr skeptisch...und ich auch. Konnte dergleichen noch nicht beobachten.
Diesen Skill kann man also völlig vergessen. Wer hin und wieder nen Aureus finden will, kann hier natürlich seine Denar rausschmeißen, aber notwendig ist das nicht.

2Skills des Legionärs Empty Re: Skills des Legionärs Di Mai 11, 2010 11:01 pm

blinderJoe

blinderJoe
Präfekt
Präfekt

Im Forum steht was davon, dass das Verhältnis von Wahrnehmung zu Level bei 5 bis 5,5 liegen sollte, um gute Chance für Aureus-finden zu haben.


Auch das Verhältnis von Schlagkraft zu Konzentration muss in irgendeine Verhältnis sein, um optimal zu sein. Habe Gegner getroffen, bei denen fast jeder Schlag ein kritischer Treffer ist! Leider kenne ich das Verhältnis auch noch nicht! Sad


Habe nun erfahren:
das korrekte Verhältnis ist 0,7 : 1 (Schlagkraft : Konzitration)



Zuletzt von blinderJoe am Di Mai 11, 2010 11:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3Skills des Legionärs Empty Rüstung Di Mai 11, 2010 11:02 pm

blinderJoe

blinderJoe
Präfekt
Präfekt

Noch ein Punkt aus dem Forum:

"Ein Punkt Rüstung bringt euch etwas mehr als 0,01% allgemeine Schaden-Reduzierung. "

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Trainings des Legionärs

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten