PAX ROMANA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ROM DEN RÖMERN!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pflichten aller Legionäre der Pax Romana - Beiträge, LE, Mitgliedschaft

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Nimue

Nimue
Präfekt
Präfekt

Folgende schwerwiegende Änderungen der Verfassung sind nur möglich geworden, weil zwischen Legionen und Senat kommuniziert wurde.
Die erste Pax Romana Verfassung wird hiermit außer Kraft gesetzt.
Jegliche Neuerung basiert auf Vorschlägen aus den Reihen der Legionäre und Ideen des Senats.
Der Konsens soll den Legionären, den Legionsleitern und den Legionen möglichst viel Freiheit einräumen, ohne auf klare Strukturen und Ziele zu verzichten. Ihr erhaltet einen angemessen Spielraum für individuelle Gestaltung und unterschiedlich hohe Anforderungen - vergleichbar mit Schwierigkeitsgraden.
Im Einzelnen heißt das Folgendes:


I - Einführung von Level/Skillphasen und Angriffsphasen


Es liegt in der Natur der Sache, dass kein perfekter Kämpfer vom Himmel gefallen ist.
Folglich wird jedem Legionär die Möglichkeit (kein Pflicht!!!) eingeräumt, sich Level/Skillphasen zu gönnen und anschließend in eine Angriffsphase überzugehen.

Die Verfassung wir dahingehend geändert, dass alle Legionäre bis Level 20 Unter dem Schutz der ersten Level - und - Skillphase stehen.
Spätestens mit Erreichen von Level 21 wird die erste Angriffsphase begonnen und man wird vollwertiges Kampfmitglied der Legion.

erste Level - und - Skillphase:
Abgaben an die Legion entfallen, aber es werden Nachweise über angemessene Skillfortschritte beim Legionsführer - idealer Weise also im Forum - erbracht, die wöchentlich zu erfolgen haben. Spenden in jeder Form sind natürlich statthaft - genauso das Sammeln von Legionsehre, wenn jemand dem Modell nicht folgen möchte oder nicht bis Level 20 an sich halten kann.
Man befindet sich NUR in dieser "Schonphase", wenn der Legionsführer darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Andernfalls drohen euch alle Sanktionen, die bei Ausbleiben der Beiträge und LE zu erwarten sind.


erste Angriffs/Kampfphase:

(Spätestens)Mit Erreichen von Level 21 wird die erste Angriffsphase begonnen und man wird vollwertiges Kampfmitglied der Legion. Abgaben sind nach den im Folgenden beschriebenen Regeln an die Legion gewissenhaft zu entrichten und die gewünschte Legionsehre wird entsprechend der neuen Orientierungsregel (s. u. )angestrebt. Wöchentliche Auswertung der LE-Fortschritte bleibt weiterhin erhalten.

zweite Level - und - Skillphase:
dient ausschließlich dem Leveln und/oder Skillen, wenn keine lohnenden Gegner (im Hinblick auf die LE) mehr im Umkreis von 5 Leveln nach oben zu finden sind oder diese Gegener zu stark sind. Entschließt man sich zu einer solchen Phase, muss der Legionsführer informiert werden, da sonst ein Ausschluss aus der Legion droht (LE bleibt ja weitestgehend aus). Ob eine Abgabenbefreiung erfolgt, obliebt dem Legionsführer, wenngleich zu bedenken ist, dass sie dem skillenden Legionär natürlich zu gute käme und daher wünschenwert wäre.

zweite Angriffs/Kampfphase:
sind die Skills angemessen ausgebaut und (eventuell) auch ein lukrativeres Level erreicht, geht der Legionär wieder in den aktiven Dienst über und unterrichtet seinen Legionsführer natürlich unverzüglich darüber. Abgaben sind wieder regelmäßig und in voller Höhe zu entrichten.

Der Wechsel zwischen Level - und Skillphase und Angriffsphase wird im weiteren fortgesetzt.



II Das Abgabenmodell an die Legion wird flexibler gestalltet.

Als Richtlinie dient Folgendes:

Legionäre bis Level 20 sind befreit von jedweden Einzahlungen - sie sollen Leveln UND skillen, damit sie uns kräftig und gut geskillt zur Seite stehen können. Die Denare geben sie also besser für ihre Skills aus.

Spätestens mit Eintritt in die erste Angriffsphase werden Abgaben an die Legion entrichtet, deren Höhe dem Legionsführer überlassen ist. Dennoch stellt der Senat folgende RICHTlinien auf, die in ihrer ungefähren Einhaltung angemessen, moderat und gleichzeitig sinnvoll erscheinen mögen:
Monatlicher Pflichtbeitrag von Level/5 in Aureus. Bei Level 20 macht das also 4 Aureus im MONAT - oder 1 Aureus je Woche.
Ob der monatliche Beitrag in Wochenbeiträge gesplittet wird, obliegt ebenfalls dem Legionsführer bzw. der Legion (interne Abstimmung).
Weiterhin ist bis auf weiteres eine monatliche Einzahlung von 20 Stunden Lohn und Brot von JEDEM Legionär zu entrichten - es sei denn, er wird befreit. Auch hier kann natürlich die Splittung in Wochenbeiträge erfolgen.
Veränderungen des Modells können künftig nicht ausgeschlossen werden. Wir können nur berücksichtigen, was uns die Legionsführer übermitteln - Kommunikation!!!

Alle weiteren Spenden sind jederzeit willkommen.



III - die Verfassung wir hinsichtlich der geforderten LE überarbeitet.


Künftig gilt eine Richtlinie, die eine wünschenswerte Größe empfiehlt, die Einhaltung aber vollstädnig dem Legionsführer überlässt. Es liegt also in ihrem oder seinem Ermessen, ob ein Legionär die Richtlinie in ausreichendem Maße erfüllt.

Die Richtlinie lautet wie folgt: Level*30 - Level*40 pro Woche.
Bei Level 35 ergibt sich so beispielsweise ein Richtwert von 1050 - 1400 LE pro Woche. Wenn auf einen gewonnenen Kampf mindestens 18 LE entfallen (immer die Hälfte des Levels ist das Minimum), dann erfordert das pro Woche 58 - 78 Kämpfe.
Diese Regelung erlaubt jedem Legionär schwächere und intensivere Wochen in der Pax Romana, wobei ihr euch natürlich überwiegend den hohen Zielen zuwenden sollt!
Bei Nichterfüllung der Richtlinie (also abzüglich des Ermessensspielraum) obliegt es ebenfalls dem Legionsführer (oder einem seiner Stellvertreter) entsprechende Sanktionen anzubringen. In welcher Form und Höhe diese zu erbringen ist, wird legionsintern geregelt, da ein einheitliches System keinen Sinn macht. Der Senat kann allerdings jederzeit um Vorschläge gebeten werden.

http://www.folklandradio.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten