PAX ROMANA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ROM DEN RÖMERN!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Maximen der Pax Romana

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Maximen der Pax Romana Empty Maximen der Pax Romana Mo Feb 08, 2010 1:33 am

blinderJoe

blinderJoe
Präfekt
Präfekt

Die Maximen der Pax Romana

Punkt 1: Roms Ehre

Alle Legionäre der Legion müssen Römer sein! Wir wollen für Ruhm und Ehre von Rom kämpfen! Ist ein Legionär kein Römer, dann kann er der Ehre Roms keinen Vorteil bringen!

Punkt 2: Einigkeit

Bei Konflikten und wichtigen Angelegenheiten sprechen alle Legionen der
Pax Romana mit einer Stimme. Dies ist realisierbar durch die Funktionäre der Pax Romana, die für ihre jeweilige Bereiche sprechen.

Punkt 3: Disziplin

Wenn Entscheidungen getroffen wurden, dann müssen die Legionäre sich daran halten. Bei Übertretung der Regeln werden die Legionäre bestraft, und bei groben Verstößen aus der Pax Romana ausgeschlossen.

Punkt 4: Respekt

Die Legionäre haben sich würdig zu verhalten. Das beinhaltet, dass ihr mit Respekt anderen Römern begegnet. Mit Respekt und Hochachtung sollt ihr auch anderen Spielern auch nicht Römern begegnen. Auch wenn die Pax Romana mit einer Legion verfeindet ist, so ist immer noch der Gegner mit Respekt zu behandeln. Es kann nicht jeder ein Diplomat sein, doch Jeder kann anderen Mitspieler gegenüber Respekt und Toleranz entgegen bringen!

Punkt 5: No go

Beleidigungen und Diskriminierungen jeglicher Art sind untersagt!

Punkt 6: Wachstum der Legionen

Jeder Führer der Legion kann die Legionspolitik frei gestalten. Doch für ein stabiles und gesundes Wachstum in der Legion zu sorgen, sollten folgende Mindestanforderungen eingehalten werden.

Punkt 6a: Tribute der Legionen

(Optional: Da ab Stufe 3 die Fähigkeiten ohne Aureus nicht ausgebaut werden können, sollte jeder Legionär wöchentlich 1 Aureus Tribut zahlen)

Punkt 6b: Legionsehre

Jeder Legionär soll sich im Völkerkrieg beteiligen und für seine Legion die Legionsehre erkämpfen. Das einzige Indiz, voran man erkennt, dass ein Legionär für Roms Ehre kämpft, ist seine Legionsehre. Deswegen soll jeder Legionär jede Woche mindestens 500 Legionsehren(LE)-punkte erkämpfen. Um die Motivation zu erhöhen, sollen die Legionsführer eine Belohnung für den fleißigsten LE-Jäger und eine Strafe für Legionäre die keine 500 LE erkämpft haben, einführen.

Punkt 7: Ausschluss

Jedem Legionsführer ist es frei überlassen. Doch bei einer Inaktivität eines Spieler von mehr als 4 Wochen, ohne seiner Führung bescheid zu geben, sollte der Führer überlegen den Legionär aus der Legion zu entlassen, um den Wachstum der Legion nicht zu gefährden.

Punkt 8: Reales Leben geht vor

Sich zu entwickeln und zu verbessern ist notwendig und macht Spaß. Dabei ist nicht zu vergessen, dass das reale Leben immer Vorrang hat. Deswegen sind Phasen von Inaktivität zu tolerieren, solange der Legionär seine Führung darüber rechtzeitig informiert, und die Periode der Inaktivität vertretbar ist. Nach der Beendigung der Inaktivität sind die fehlenden Tribute nach zu reichen.

Punkt 9: Senat

Die Führung der PR ist der Senat. Der Senat trifft wichtige Entscheidungen und beschließt Änderungen.

Punkt 10: Freie Meinungsäußerung

Jeder Legionär hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er soll dies Recht auch nutzen, solange Punkt 5 eingehalten wird. Kritik und neue Vorschläge sind erwünscht!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten